Herzlich Willkommen bei der

Freiwilligen Feuerwehr Dommitzsch

 

Top Aktuell:

 

01.03.2024

 

Personeller Wechsel in der Wehrleitung


Aus privaten Gründen gab der amtierende Wehrleiter Dietmar Harth Anfang Januar 2024 seinen Rücktritt bekannt. 

 

Daraufhin wurden für den 1. März 2024 Neuwahlen organisiert. 

Alle aktiven Kameraden mit den entsprechenden Voraussetzungen hatten 

die Möglichkeit sich zur Wahl zu stellen. Leider gab es bis zum Ende der Frist nur einen Wahlvorschlag, der jedoch noch nicht die Voraussetzung für die Funktion des Wehrleiters erfüllte.
 

Somit wurde am Freitag, dem 1. März 2024 in der eigentlichen Wahlversammlung die neue Wehrleitung durch den Bürgermeister Bernd Schlobach bestellt.


Der vorherige 2. Stellv. Wehrleiter Philipp Kunze wurde zum Stadtwehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr bestellt. 

Die Funktion des 2. Stellv. Wehrleiter übernimmt ab sofort Steve Engelmann

 

Die beiden komplettieren mit dem 1. Stellv. Wehrleiter Andreas Müller die Wehrleitung der Freiwilligen Feuerwehr Dommitzsch bis zur nächsten satzungsgemäßen Wahl im Jahr 2026. 

 

Die Bestätigung durch den Stadtrat erfolgt am 8. April 2024.
 

Bürgermeister Bernd Schlobach bedankte sich beim ehemaligen Wehrleiter Dietmar Harth und verabschiedete ihn aus der Wehrleitung. Der Freiwilligen Feuerwehr Dommitzsch bleibt
Dietmar Harth als aktiver Kamerad treu.

 

 

22.02.22

Wir sind die erste Feuerwehr in Ostdeutschland , die ein    E-Auto Löschsystem einsatzbereit in den Dienst gestellt hat !

 

E-Auto Löschsystem

 

Hier der Fernsehbericht (anklicken)

Hier der Bericht der Lokalen Zeitung